Autoaufbrecher geschnappt

0
71
Symbolbild Autoaufbruch (pixabay.com)

Ein 43-Jähriger wurde am Sonntag, 14. Februar, am Franz-Marc-Weg von einer 53-jährigen Anwohnerin auf frischer Tat bei einem Diebstahl aus ihrem Auto erwischt.

Gegen 19.30 Uhr schlug der Hund der Anwohnerin an, die bei ihrer sofortigen Nachschau den Dieb in ihrem Auto entdeckte. Er war gerade dabei, Gegenstände aus dem Handschuhfach zu nehmen. Nachdem die 53-Jährige den Autoaufbrecher ansprach, flüchtete er.

Polizeibeamte konnten ihn während der Fahndung an der Straße Grüner Weg antreffen und festnehmen. Ein weiterer Anwohner meldete der Polizei kurze Zeit später, dass er den 43-Jährigen gegen 19.15 Uhr bei einem versuchten Diebstahl aus seinem Auto am August-Macke-Weg beobachten konnte.

Das vom Tatverdächtigen mitgeführte Fahrrad lag im Fahndungsbestand als gestohlen ein. Bei seiner Durchsuchung konnte Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here