Hammer Blaulicht-Meldungen

0
90
Polizei (pixabay)

Junger Mann bei Sturz mit Kleinkraftrad leicht verletzt

Bei einem Alleinunfall hat sich ein Mopedfahrer am späten Freitagnachmittag auf der Holzstraße leichte Verletzungen zugezogen. Der 21-Jährige aus Hamm war gegen 17.25 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Holzstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er etwa 25 Meter östlich der Einmündung zur Humburgstraße zu Fall.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Von hier aus konnte er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. An dem Moped entstand leichter Sachschaden.

Unfallflucht auf der Robertstraße

Bei einer Verkehrsunfallflucht am Samstag, 27. Februar, um 13:45 Uhr, wurde eine Hauseingangstreppe auf der Robertstraße beschädigt.

Zeugen beobachteten einen schwarzen Pkw, der mit dem linken Fahrzeugheck gegen die Treppe prallte und anschließend in Richtung Wielandstraße flüchtete.

An der Treppe entstand ein Sachschaden von geschätzt 1500 Euro.

„Aus für Freudenhaus“ im Hammer Norden?

Hinweise von couragierten Nachbarn führte die Hammer Polizei am Samstagabend (27. Februar) zu einem vermutlich illegal geführten Bordellbetrieb auf dem Großen Sandweg. Gegen 20 Uhr durchsuchten Beamte das Gebäude und trafen dort auf fünf Personen im Alter von 24 bis 42 Jahren. Aufgrund des Anfangsverdachts der verbotenen Prostitution wurden die Verdächtigen vorläufig festgenommen. Ebenso konnten Beweismittel sichergestellt werden. Der weitere Betrieb wurde unterbunden. Die Ermittlungen dauern an.

Durstige Diebe brechen in Schnell-Imbiss ein

Zwischen Freitag, 26. Februar, 20:30 Uhr, und Samstag, 27. Februar, 10:45 Uhr, drangen Unbekannte in einen Schnell-Imbiss auf der Moritz-Bacharach-Straße ein. Sie entwendeten 10 Euro Bargeld und 30 Getränkedosen.

Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt durch die Zugangstür der freistehenden Imbissbude. Zur Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden.

Einbruch in Imbiss-Restaurant

Zwischen Freitag, 26. Februar, 21:30 Uhr, und Samstag, 27. Februar, 08:00 Uhr, drangen Unbekannte in ein Imbiss-Restaurant auf der Hammer Straße ein. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt durch ein Fenster. Zu möglichem Diebesgut konnten während der Anzeigenerstattung keine Angaben gemacht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here