Vater und Sohn von angeblichen Handwerkern betrogen

0
61
Handwerk (Pixabay)

Am Sonntag, 28. Februar, wurden ein 42-jähriger Mann und sein 81-jähriger Vater von zwei angeblichen Handwerkern betrogen.

Der 81-Jährige wohnt alleine in Hamm-Pelkum. Gegen 17.30 Uhr kam der 42-jährige Sohn bei seinem Vater an und traf im Haus auf zwei unbekannte Männer, die angaben, den Stromkasten seines Vaters zu reparieren. Die beiden Betrüger verlangten anschließend einen vierstelligen Betrag, den der Sohn sofort bezahlte. Daraufhin verließen die Männer zu Fuß den Tatort.

Kurze Zeit später wurde der 42-Jährige dann stutzig und alarmierte die Polizei.

Einer der Männer ist geschätzt zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Statur sowie schwarze normallange Haare. Er trug ein helles T-Shirt und eine blaue Jeans. Der zweite Täter ist geschätzt 30 Jahre alt, zirka 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß und kräftig. Er hat ebenfalls schwarze Haare und trug Freizeitkleidung. Beide Betrüger haben ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Die Polizei rät:

   - Lassen Sie nur Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie auch selbst 
     angerufen haben.
   - Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, 
     wenn auch eine Vertrauensperson dabei sein kann.
   - Bei kleinsten Verdachtsmomenten: Notruf 110!

Hinweise zu den beiden Männern werden von der Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder per E-Mail unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen genommen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here