Erneuter Einbruch in Tankstelle an der Hafenstraße

0
60
Tankstelle (pixabay)

Eine Tankstelle an der Hafenstraße war in der Nacht zu Freitag, 6. August, erneut das Ziel von Einbrechern.

Ein aufmerksamer Taxifahrer bemerkte gegen 00.35 Uhr den optischen Alarm der Tankstelle und konnte eine Person im Verkaufsraum entdecken. Nachdem er hupte, flüchtete der Einbrecher zu Fuß Richtung Münsterstraße.

Ein weiterer Autofahrer erkannte die Situation und nahm kurzzeitig zu Fuß die Verfolgung auf dem Fuß- und Radweg der Münsterstraße auf. Hier wartete augenscheinlich eine weibliche Person auf den Einbrecher. Gemeinsam flüchteten beide dann in östliche Richtung.

Der Einbrecher warf zuvor die Scheibe der Eingangstür ein, um in das Objekt zu gelangen. Anschließend packte er mehrere Zigarettenschachteln der Marke Marlboro in seine Tasche.

Die Zeugen können die Personen wie folgt beschreiben:

erste Person: männlich, zirka 1,85-1,90 Meter groß, schlank, trug dunkle Oberbekleidung mit Kapuze über den Kopf und darunter ein dunkles Cappy, Jeanshose und ein Tuch vor Mund und Nase. Die Beute führte er in einer roten „Kaufland“-Tasche mit.

zweite Person: weiblich, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, trug eine blaue Jacke mit Kapuze über den Kopf und hatte ein Fahrrad dabei.

Hinweise auf die beiden Personen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here