Einbruch in KITA – Täter vorläufig festgenommen und Einbruch in Einfamilienhaus

0
69
Einbruch (Quelle Polizei)

Einbruch in KITA – Täter vorläufig festgenommen

Nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Elchstraße konnte die Polizei am Dienstagabend (17.08.2021), gegen 20.30 Uhr, einen polizeilich bekannten Mann auf frischer Tat festnehmen. Der Einbrecher löste beim Aufhebeln einer Hintertür den Alarm aus.

Anschließend gelangte er in das Innere der Einrichtung, um mögliche Beute zu machen. Die unverzüglich entsandten Polizeikräfte konnten allerdings den 30-jährigen Täter während der Durchsuchung des Gebäudes versteckt in einem der Räume auffinden. Die Beamten brachten den Festgenommen ins Polizeigewahrsam.

An der angegangenen Tür entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

In ein Einfamilienhaus an der Straße Am Ziegelofen wurde zwischen Sonntag, 15. August, 20.30 Uhr und Montag, 16. August, 16.30 Uhr, eingebrochen.

Durch gewaltsames Öffnen eines Kellerfensters gelangten die Täter in das Haus und durchwühlten zahlreiche Räume. Angaben zu möglichem Diebesgut können noch nicht gemacht werden.

Hinweise zu den Tätern und verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here