Mehrere Brände beschäftigen Polizei und Feuerwehr

0
67
Feuerwehr / Polizei (pixabay.com)

Zeugen nach Pkw-Brand gesucht

Ein Renault Clio brannte am Sonntag, 5. August, an der Straße Auf der Helle. Ein Anwohner bemerkte gegen 00.30 Uhr den brennenden Wagen und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug, das auf einer Parkfläche an der Straße abgestellt war.

Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Der Renault wurde für weitere Ermittlungen zur Brandursache sichergestellt.

Brand eines Altkleidercontainers

Sonntagnacht, 5. September, gegen 2.10 Uhr, wurde die Polizei zu einer Rauchentwicklung an einem Altkleidercontainer an der Wernerstraße gerufen.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr löschte den rauchenden Container, der gegenüber des Sportplatzes der Realschule Bockum-Hövel aufgestellt ist. Die Altkleider wurden durch den Brand zerstört. Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung durch das Feuer wurden aufgenommen.

Zeugen nach Brand eines Briefkastens gesucht

Am Freitagabend, 3. September, setzen Unbekannte einen Briefkasten der Deutschen Post an der Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Uphoffstraße in Höhe eines Discounters in Brand.

Gegen 20.10 Uhr wurde die Polizei zu dem rauchenden Briefkasten gerufen. Zeugen konnten mehrere Jugendliche beobachten, die in Richtung des Höveler Friedhofs davon rannten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Polizisten löschten den Briefkasten zunächst mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehr übernahm aufgrund der andauernden Rauchentwicklung anschließend die weiteren Löscharbeiten.

Die im Briefkasten teilweise verbrannten sowie unbeschädigten Postsendungen wurden sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf Tatverdächtige unter der Rufnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here