Kontrolltag der Polizei Hamm

0
206
Kontrolltag - Polizei Hamm

Am Mittwoch, 8. September, führte die Polizei Hamm zwischen 12 und 18 Uhr Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durch. Unterstützt wurde sie von der Einsatzhundertschaft Bochum.

Die Polizisten hatten besonders die Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität als auch die Sicherheit von Rad- und Pedelecfahrenden im Blick.

Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte rund 150 Fahrzeuge und mehr als 80 Rad-und Pedelecfahrende. Auch vor zwei Schulen im Hammer Westen und in Uentrop machten die Polizisten radfahrende Schülerinnen und Schüler auf ihr Fehlverhalten aufmerksam und sensibilisierten dadurch für sicheres Fahren.

Bei den Auto- und Zweiradfahrerinnen und -fahrern wurden insgesamt 13 Ordnungswidrigkeiten aufgrund der Nutzung des Smartphones während der Fahrt, nicht angelegten Gurten und Rotlichtverstößen geahndet. Außerdem wurden 36 Verwarnungsgelder erhoben.

Auch das Bahnhofsviertel und der Szenetreff am Nordring wurden kontrolliert. Insgesamt konnten hier sechs Strafanzeigen nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen werden.

Zusätzlich wurden vier Personen aufgrund eines offenen Haftbefehls festgenommen. Darunter zwei Männer (34 und 35 Jahre alt) und zwei Frauen (31 und 38 Jahre alt).

Um die Sicherheit in der Stadt weiter zu erhöhen, werden auch zukünftig derartige Einsätze mit verschiedenen Schwerpunkten durchgeführt. Ziel ist es auch, die Zahlen von Verkehrsunfällen und Fahrraddiebstählen zu senken – für mehr Sicherheit der Hammer Bürgerinnen und Bürger!

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here