Polizei stoppt E-Scooter-Fahrten

0
156
E-Scooter (pixabay)

Mehrere Fahrer von E-Scootern fielen von Freitag, 10. September, bis Sonntag, 12. September, Polizisten negativ auf, so dass sie sich einer Kontrolle unterziehen mussten:

Am Freitag gegen 18.10 Uhr telefonierte ein 54-Jähriger während der Fahrt auf seinem E-Scooter – das Ganze auf dem Gehweg und unter Drogeneinfluss.

Kein Kennzeichen und somit auch keinen Versicherungsschutz ihrer Elektrokleinstfahrzeuge hatten ein 32-Jähriger am Freitag um 15.25 Uhr auf der Ostenallee, eine 23-Jährige am Sonntag gegen 16 Uhr auf der Dortmunder Straße sowie ein 20-Jähriger um 19.20 Uhr auf der Ackerstraße.

In allen Fällen fertigten die Beamten Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Dem 54-Jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Am Samstag kam ein 36-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Alleinunfall auf dem Radweg an der Lünener Straße ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich durch den Sturz leicht.

Hinweise für eine sichere Fahrt mit dem E-Scooter und einzuhaltende Regeln sind hier zu finden: https://hamm.polizei.nrw/artikel/sicher-fahren-mit-dem-e-scooter

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here