Bundespolizei beschlagnahmt 19350 Euro im Hauptbahnhof Hamm

0
164
Geld (pixabay)

Beamte der Bundespolizei haben am Montagnachmittag (20.September) im Hauptbahnhof Hamm bei einem 31-jährigen Deutschen Bargeld in Höhe von 19350 Euro aufgefunden und beschlagnahmt.

Der Mann und sein Begleiter wurden durch Bundespolizisten im Hauptbahnhof angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle ergab sich bei dem Mann der Verdacht des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel, weshalb die Einsatzkräfte die seitlichen Taschen seiner Cargohose durchsuchten.

Anstelle von Betäubungsmittel fanden die Bundespolizisten eine Bargeldsumme von 19350 Euro, zu dessen Herkunft der Münsteraner keine glaubhaften Angaben machte.

Die Bundespolizisten beschlagnahmten das Bargeld und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Geldwäsche ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus der Wache entlassen.

Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft und Verwendung des Geldes hat das Polizeipräsidium Hamm übernommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here