Fahrlässige Brandstiftung

0
97
Polizei - Feuerwehr (Pixabay)

Am Freitag, den 05.November, verursachte ein 53-Jähriger in einer Garage in der Paderborner Straße mittels Heizstrahler eine Gasverpuffung mit anschließendem Brand. Der 53 – jährige Tatverdächtige war mit Hobbyarbeiten beschäftigt, als es zu einer Verpuffung kam. Einige Stunden zuvor hatte er den Gasheizstrahler in Betrieb genommen.

Nach ersten Erkenntnissen trat vermutlich aufgrund eines Defektes am Heizstrahler Gas aus, das sich entzündete. Bei der Wucht der Verpuffung flog das Garagentor heraus und landete auf der Garageneinfahrt. Der 53-Jährige gelang unverletzt ins Freie. Zwei hochwertige Motorräder gerieten in Brand, welcher durch die Feuerwehr gelöscht wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here