Hammer Blaulicht-Meldungen

0
105
Blaulicht / Polizei (pixabay)

Untersuchungshaft für Einbrecher

Am 27. September kam es am Westring zu drei Einbrüchen in einem Geschäftshaus. Dabei wurden zwei Einbrüche in ein Sicherheitsdienstbüro und in eine Arztpraxis vollendet, bei einem Einbruch in eine weitere Arztpraxis blieb es beim Versuch. Durch Zeugenaussagen konnten weitere Ermittlungen nun zur Festnahme des Täters führen.

Der 37- jährige Tatverdächtige ohne festen Wohnsitz konnte im Oktober durch die Polizei Hamm festgenommen werden und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Am Dienstag, 16. November, kam es gegen 10.45 Uhr im Bereich der Einmündung Gustav-Heinemann-Straße/ Luisenstraße zu einem Unfall mit einem verletzten Mann.

Eine 29-Jährige aus Münster befuhr mit ihrem Renault die Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Bahnhof und bog nach links auf Luisenstraße ab.

Im Bereich der Einmündung kam es zur Kollision mit einem 74-jährigen Fußgänger.

Der Fußgänger aus Hamm, der aus Richtung Bahnhof kam, stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 50 Euro.

Versuchter Einbruch in Doppelhaushälfte

Zwischen Montag, 15. November, 9 Uhr und Dienstag, 16. November, 21 Uhr, versuchten Unbekannte in eine Doppelhaushälfte auf dem Dänenweg einzubrechen.

Durch Hebeln an der Hauseingangstür wurde versucht in das Haus einzubrechen – dies gelangte nicht.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von 500 Euro.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here