Hammer Blaulicht-Meldungen

0
118
Blaulicht / Polizei (pixabay)

Drei Ingewahrsamnahmen nach Schlägerei

In der Nacht zu Sonntag kam es gegen 1.20 Uhr zu einer Schlägerei in einer Wohnung an der Hohen Straße. Bei Eintreffen starker Polizeikräfte schlugen vier erheblich alkoholisierte Männer aufeinander ein. Nur unter Einsatz des Pfeffersprays konnte die Auseinandersetzung beendet werden.

Drei Männer (26, 31 und 34 Jahre) mussten in der Folge in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden. Die Schläger wurden durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt. Ein Mann musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Über die Hintergründe der Schlägerei liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Sachbeschädigungen an Geldautomaten

Unbekannte Jugendliche beschädigten am Samstag, gegen 17.30 Uhr, einen Geldautomaten an der Uphofstraße. Ein Zeuge konnte zur Tatzeit im Vorraum der Bank zwei bis drei Jugendliche erkennen. Während diese mit einem unbekannten Gegenstand auf einen Geldautomaten einschlugen, standen zwei bis drei weitere Jugendliche draußen „Schmiere“. Die Täter sind etwa 12 bis 15 Jahre alt. Eine weitere Beschreibung liegt derzeit nicht vor. An dem Geldautomaten entstand erheblicher Sachschaden.

An gleicher Örtlichkeit kam es bereits in der Nacht zu Samstag zu Sachbeschädigungen. Unbekannte rissen den Sichtschutz eines Geldautomaten aus der Wand und beschädigten die Verglasung. Darüber hinaus wurde der gesamte Vorraum mit rohen Eiern verschmutzt.

Aufmerksamer Zeuge verhindert durch Blitzlicht Einbruch in Apotheke

Am Freitag, 03.12.2021, gegen Viertel nach acht am Abend, versuchte ein bislang unbekannter Täter, mittels Tritt gegen die Scheibe einer Seitentür, in die Elefanten Apotheke an der Werler Straße Ecke Lilienstraße, zu gelangen. Der Tatverdächtige entglaste, vermutlich mit einem Tritt, einen Teil der Seitentür, welche zur Lilienstraße hin gelegen ist.

Durch diese Öffnung hätte der Täter wahrscheinlich die Tür von innen öffnen können, wenn der aufmerksame Zeuge aus einer Wohnung an der Werler Straße, nicht durch den lauten Knall ans Fenster gelockt worden wäre und ein Foto von dem Einbrecher hätte fertigen wollen. Dieser nahm das Blitzlicht des Handys wahr und flüchtete vom Tatort über die Werler Straße in Richtung Innenstadt.

Der Zeuge konnte den Tatverdächtigen lediglich als männliche Person und mit dunkler Kleidung beschreiben. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ.

Hinweise nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter der 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here