Spinde aufgebrochen – Mutmaßlicher Täter mit offenem Haftbefehl gefasst

0
103
Spind (pixabay)

Am Montag, 10. Januar, wurden in einer Reha-Einrichtung auf der Werler Straße gegen 17.30 Uhr mehrere Spinde aufgebrochen.

Ein 36-Jähriger nahm Geräusche aus dem Umkleideraum wahr und entdeckte beim Betreten des Raumes einen ebenfalls 36-jährigen Mann aus Hamm. Als der 36-Jährige aus Werl den Hammer ansprach, versuchte dieser zunächst zu flüchten, verblieb jedoch anschließend bis zum Eintreffen der Polizei in den Räumen der Reha-Einrichtung.

In der Umkleide wurden zwei Spinde aufgebrochen, bei einem dritten Spind scheiterte der 36-Jährige daran, diesen aufzuhebeln.

Eine Überprüfung des Hammers ergab, dass er per Haftbefehl wegen mehrerer Diebstahlsdelikte gesucht wurde. Er wurde festgenommen.

Entwendet wurde bei den Spind-Aufbrüchen nach jetzigem Kenntnisstand nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Ob der 36-Jährige auch für weitere Taten verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here