Haftbefehl und Zwangsvollstreckung Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter im Zug

0
58
Symbolbild "Bundespolizisten im Zug"

Am Donnerstagabend (13. Januar) ist durch die Bundespolizei im Regionalexpress 6 zwischen Gütersloh und Hamm ein mit Haftbefehl gesuchter Straftäter verhaftet worden.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Hamm hat den 50-jährigen Mann auf Höhe des Bahnhofs Neubeckum kontrolliert. Hierbei ist festgestellt worden, dass gegen den Mann aus Norddeutschland zwei Fahndungsausschreibungen der Staatsanwaltschaft Hildesheim bestanden. Seit August 2021 bestand ein Haftbefehl über 1200 Euro oder 120 Tage Ersatzfreiheitsstrafe wegen eines Diebstahls mit Waffen. Die Anordnung zur Zwangsvollstreckung wegen Betruges über knapp 535 Euro bestand bereits seit Dezember 2020.

Der gebürtig aus Peine stammende Mann konnte die geforderten Summen nicht aufbringen und wurde nach Abschluss der Maßnahmen in die nächste Justizvollzugsanstalt überstellt.

Quelle: Bundespolizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here