Fahrraddieb vom Besitzer gestellt

0
47
Bundespolizei (Quelle BPO. St. Augustin)

Am Freitagnachmittag (14. Januar) ist eine Streife der Bundespolizei auf ein Streitgespräch am Hammer Hauptbahnhof aufmerksam geworden.

Die zwei Streithähne wurden durch die Einsatzkräfte angesprochen und befragt. Ein Mann erklärte daraufhin, dass ihm sein Fahrrad durch die andere Person entwendet worden ist.

Er hat zuvor sein Rad vor einem Supermarkt im Stadtgebiet abgestellt und nicht verschlossen Nach dem Einkauf stellte er den Verlust fest. Anschließend ging er zum Bahnhof und konnte dort einen Mann mit seinem Fahrrad sehen. Er ging zu ihm und sprach ihn auf das Fahrrad an. Daraus entwickelte sich ein lautstarker, verbaler Streit.

Bei dem Täter handelt es ich um einen 35-jährigen Mann, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Der gebürtige Russe wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß belassen.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des Diebstahls ein und hat dem Geschädigten sein Fahrrad wieder zurückgegeben.

Quelle: Bundespolizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here