Paketzusteller entwendet mehrere Smartphones

0
108
Paket - Lieferung (pixabay)

Ein 21-Jähriger entwendete im Rahmen seiner Tätigkeit als Paketzusteller zwischen Mittwoch, 1. Dezember und Dienstag, 21. Dezember, insgesamt neun Smartphones im Wert von mehreren tausend Euro.

Der Hammer öffnete Pakete, nahm die Smartphones heraus und übergab diese dann einem 45-jährigen Mann aus Hamm. Von dort sollten die Handys dann weiterverkauft werden.

Mitarbeiter der Firma wurden auf die Diebstähle aufmerksam und alarmierten am 21. Dezember die Polizei. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Paketzusteller eins der gestohlenen Smartphones sogar privat nutzte.

Die entwendeten Handys wurden sichergestellt, gegen den 21- und den 45-Jährigen wurden Strafverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl eingeleitet

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here