Online-Fachtag „Meine Sprachen sind mein Schatz“ informiert über Mehrsprachigkeit in Kita und Schule

0
28
Sprache - Multi (pixabay)

Das Kommunale Integrationszentrum Hamm führt gemeinsam mit dem Kommunalen Integrationszentrum Siegen-Wittgenstein am Montag, 21. Februar, von 9 Uhr bis 15.30 Uhr den Online-Fachtag „Meine Sprachen sind mein Schatz – Mehrsprachigkeit in Kita und Schule“ durch.

Der Fachtag richtet sich an pädagogische Fachkräfte in den Kitas sowie an Lehrkräfte sowie Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter in Grund- und weiterführenden Schulen. Ausdrücklich eingeladen sind aber auch Eltern, deren Kinder mehrsprachig aufwachsen und alle Menschen, die sich für Mehrsprachigkeit interessieren. Erstmalig findet ein solcher Fachtag in Kooperation zweier Kommunaler Integrationszentren statt, was auch dem überregionalen Austausch zu Gute kommen soll.

Am Vormittag werden zwei Fachvorträge angeboten, am Nachmittag haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Wahl aus fünf Workshops. Die Workshops sind inhaltlich so ausgerichtet, dass sich zwei Workshops vorrangig an Eltern und pädagogische Fachkräfte in Kitas richtet und zwei Workshops an Lehrkräfte sowie Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter. Ein Workshop ist für beide Zielgruppen angedacht.

Das komplette Programm gibt es unter:
www.hamm.de/kommunales-integrationszentrum
Anmeldungen sind unter :
https://gstoo.de/fachtagmehrsprachigkeit

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here