Pedelec-Fahrerin schwer- und Kradfahrer leicht verletzt nach Verkehrsunfällen

0
73
Symbolbild RTW (pixabay.com)

Alleinunfall: Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Eine 80-jährige Pedelec-Fahrerin aus Hamm wurde am Sonntag, 13. März, bei einem Alleinunfall auf der Eschenallee schwer verletzt. Gegen 14.15 Uhr befuhr sie die Eschenallee in Fahrtrichtung Westen.

Auf Höhe der Hausnummer 30 beabsichtigte sie, auf den kombinierten Geh- und Radweg zu wechseln. Dabei stürzte sie aus bislang ungeklärter Ursache und verletzte sich schwer. Da die Verunfallte kurzzeitig das Bewusstsein verlor, musste die Besatzung eines Rettungswagens lebensrettende Maßnahmen treffen.

Im Anschluss wurde die Frau in ein Hammer Krankenhaus transportiert, wo sie stationär verblieb. Aktuell besteht keine Lebensgefahr.

Kradfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Friedrich-Ebert-Straße / Marinestraße ist am Samstagabend (12. März) der Fahrer eines Kleinkraftrads leicht verletzt worden. Der 57-Jährige war gegen 19.10 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Horster Straße unterwegs.

In Höhe der Einmündung zur Marinestraße kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 19-jährigen Fiat-Fahrerin. Diese hatte zuvor die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Rautenstrauchstraße befahren und wollte nach links auf die Marinestraße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde in ein Hammer Krankenhaus eingeliefert, von wo er nach ambulanter Versorgung entlassen werden konnte. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

Beide Unfallbeteiligte stammen aus Hamm.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here