Polizeipräsidentinnen und Polizeipräsidenten aus Nordrhein-Westfalen treffen sich auf Schloss Oberwerries

0
99
Polizeipräsidentinnen und Polizeipräsidenten aus Nordrhein-Westfalen

Die Polizeipräsidentinnen und Polizeipräsidenten aus Nordrhein-Westfalen kamen am Mittwoch, 16. März, zu einer gemeinsamen Tagung auf Schloss Oberwerries zusammen. Polizeipräsident Thomas Kubera freute sich darüber, Gastgeber der Arbeitstagung zu sein.

Begrüßt wurden zudem zwei hochrangige Vertreter aus dem Ministerium des Innern NRW: die Leiterin der Polizeiabteilung Frau Dr. Daniela Lesmeister und der Landeskriminaldirektor Johannes Hermanns. Der Landeskriminaldirektor referierte über den digitalen Wandel und die sich verändernden Kriminalitätsformen und die damit verbundenen Herausforderungen für eine zukunftsfähige Kriminalpolizei.

Außerdem wurde im Rahmen der Tagung auch die in Hamm lebende Bielefelder Polizeipräsidentin Dr. Katharina Giere aus der Arbeitsgemeinschaft der nordrhein-westfälischen Polizeipräsidentinnen und Polizeipräsidenten verabschiedet. Frau Dr. Giere geht zum 1. April 2022 in den Ruhestand. Die Krefelder Polizeipräsidentin Christine Frücht wurde ebenfalls aus den Reihen verabschiedet. Sie wurde als neue Direktorin des Landesamtes für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW (LAFP) bestellt.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here