Polizeianwärter stellen Ladendiebinnen während ihrer Mittagspause

0
68
Polizist im Dienst / Symbolbild, Quelle Polizei NRW

Zwei Polizeianwärter verfolgten und stellten am Mittwoch, 16. März, zwei minderjährige Ladendiebinnen auf der Weststraße. Die 14 und 15 Jahre alten Mädchen aus Duisburg entwendeten gegen 12.40 Uhr drei Mobiltelefone aus einem Geschäft auf der Weststraße und flüchteten. Ein 40-jähriger Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und nahm die Verfolgung auf.

Zwei Polizeianwärter, 24 und 26 Jahre alt, sind aktuell im Rahmen ihres Studiums bei der Kriminalpolizei und waren in ihrer Mittagspause ebenfalls auf der Weststraße unterwegs. Dabei wurden sie auf die drei rennenden Personen aufmerksam. Sofort nahmen sie zusammen mit dem Mitarbeiter die Verfolgung der Mädchen auf und konnten die beiden schließlich stellen.

Bezüglich ihrer Personalien machten die beiden Mädchen zunächst mehrfach falsche Angaben. Letztendlich gab die 14-Jährige dann doch ihren richtigen Namen an. Bei der 15-Jährigen konnten die Einsatzkräfte im Rahmen der Personendurchsuchung ein Ausweisdokument mit den korrekten Personalien finden.

Die drei gestohlenen Mobiltelefone wurden abschließend dem Geschäft übergeben.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here