Brände: Wintergarten und unbewohnten Einfamilienhaus in Brand geraten

0
66
Feuerwehr - Einsatz (Pixabay)

Wintergarten in Brand geraten

Am Donnerstag, 7. April, kam es zu einem Brand eines Wintergartens eines Einfamilienhauses an der Max-Planck-Straße.

Gegen 22.30 Uhr wurden ein 56-jähriger und ein 23-jähriger Nachbar auf den Rauchmelder des Einfamilienhauses aufmerksam und informierten die Rettungskräfte.

Zeitgleich gelang es ihnen die Bewohner (Zwei Erwachsene und drei Kinder) zu warnen – sie konnten das Haus unverletzt verlassen.

Bei der erfolgreichen Evakuierung wurde der 56-jährige Nachbar leicht verletzt und in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gebäudeschaden in fünfstelliger Höhe. Ursächlich für den Brand ist ein technischer Defekt.

Brand in einem unbewohnten Einfamilienhaus

Am Dienstag, 5. April, wurden Feuerwehr und Polizei um 10.10 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus an der Kamener Straße gerufen.

Unbekannte sind in das unbewohnte Gebäude eingedrungen und legten anschließend einen Brand. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand.

Es entstand Gebäudeschaden in fünfstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here