Autofahrer mit über 4 Promille in Werne erwischt

0
66
Alkohol - Polizei © Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagmittag (17.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Werne gesorgt.

Ein Zeuge meldete der Leitstelle gegen 14.25 Uhr einen verdächtigen Verkehrsteilnehmer, der Schlangenlinien fuhr und in den Gegenverkehr geriet. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Fahrzeugführer auf der Knüvenstraße an. Aus dem Pkw nahmen die Polizeibeamten bereits eindeutigen Alkoholgeruch war. Der Mann konnte sich kaum ausdrücken.

Als die Einsatzkräfte dem 40-Jährigen mitteilten, dass sie mit ihm zwecks Blutprobenentnahme zur Dienststelle fahren werden, beleidigte er die Streifenwagenbesatzung, zeigte ihr wiederholt den Mittelfinger und leistete Widerstand. Die Polizeibeamten fixierten ihn daraufhin am Boden, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn ins Gewahrsam der Polizeiwache Kamen.

Ein mit dem Werner durchgeführter Atemalkoholtest ergab mehr als 4 Promille. Eine diensthabende Ärztin entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Auf richterlicher Anordnung blieb der Beschuldigte bis Mittwochmorgen (18.05.2022) im Polizeigewahrsam.

Quelle: Polizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here