Fahrgast überwältigt Mann mit Messer im Bus

0
190
Messerangriff (Pixabay)

Ein alkoholisierter 56-jähriger Mann, der am Dienstag, 12. Juli, mit einem Einhandmesser im Bus einen Mann bedrohte, wurde von diesem überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Gegen 17.45 Uhr stieg der alkoholisierte Mann zunächst am Willy-Brandt-Platz in einen Gelenkbus der Verkehrsbetriebe. Im Bus kam es dann mit einem Fahrgast zu einer verbalen Streitigkeit, im Rahmen derer er dann Beleidigungen ausstieß und mit einem Messer auf die Sitzpolster schlug. Bevor die Situation weiter eskalieren konnte, wurde der Störer durch den Geschädigten zu Boden gebracht und fixiert. Durch die hinzugerufene Polizei konnte er dann gefesselt und zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt werden.

Es wurde niemand verletzt. Ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoß Waffengesetz wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here