Bundespolizei verhaftet mehrfach Gesuchten

0
99
Festnahme - Polizei - Bundespolizei (Foto_Bundespolizei_Pressefrei)

Im Hauptbahnhof Hamm haben am Mittwochnachmittag (03. August) Einsatzkräfte der Bundespolizei einen vielfach gesuchten Georgier verhaftet.

Bei der Kontrolle des 34-Jährigen wurden zwei Haftbefehle festgestellt. Einem Haftbefehl lag ein Urteil des Amtsgerichts Bielefeld wegen Diebstahls zugrunde. Die verhängte Geldstrafe war nur unzureichend bezahlt, es waren noch über 900 Euro offen. Die Summe konnte der Mann nicht aufbringen. Das hätte ihm auch nicht geholfen, denn es bestand ein weiterer Haftbefehl der Zentralen Ausländerbehörde Unna zur Abschiebung. Darüber hinaus wurde der Mann schweren Bandendiebstahls und Diebstahls von den Staatsanwaltschaften Dortmund und Münster zur Ermittlung des Aufenthaltsortes gesucht.

Der Verhaftete wurde in die Justizvollzugsanstalt Hamm eingeliefert. Von dort soll er nach Verbüßung einer 76-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe nach Georgien abgeschoben werden.

Quelle: Bundespolizei Münster

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here