Hinweise nach Einbrüchserie gesucht

0
68
Einbruch / Einbrecher (pixabay)

Einbruch in die Veranstaltungshalle des Maximilianparks

Eine Veranstaltungshalle des Maximilianparks war am Wochenende zweimal das Ziel von Einbrechern.

Am frühen Freitagmorgen, 5. August, gegen 3.50 Uhr, gelangten Unbekannte durch ein Fenster in die Halle, in der aktuell eine Playmobil-Ausstellung stattfindet.

Die Täter flüchteten anschließend ohne Diebesgut.

Zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Samstagmorgen, 6. August, 9 Uhr, stiegen sie erneut durch ein Fenster in das Gebäude ein. Nach jetzigem Kenntnisstand entwendeten sie Playmobilartikel im Wert einer dreistelligen Summe.

Unbekannte Täter sind am Montagmorgen erneut durch ein Fenster in eine Veranstaltungshalle des Maximilianparks eingebrochen.

Sie entwendeten Playmobilwaren im Wert einer vierstelligen Summe.

Anhand von Videoüberwachungen können die Täter wie folgt beschrieben werden: Einer der beiden ist männlich, geschätzt zwischen 15 und 20 Jahre alt und hat blonde, kurze Haare. Er war mit einer schwarzen Hose und einem weißen Kapuzenpullover bekleidet.

Der zweite Mann trug einen hellen Kapuzenpullover sowie weiße Schuhe und eine weiße Hose.

Einbruch in Sporthalle – Jugendliche flüchten

Eine Sporthalle auf der Stefanstraße war am Sonntag, 7. August, gegen 19.40 Uhr das Ziel von Einbrechern.

Eine 58-Jährige befand sich zum Tatzeitpunkt an der Halle, als sie drei männliche Jugendliche bemerkte. Als diese die Frau erblickten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Norden. Kurze Zeit später rannten zwei weitere Jugendliche von der Halle kommend ebenfalls in Richtung Norden. Die 58-Jährige betrat daraufhin die Sporthalle und traf in den Umkleidekabinen auf einen sechsten Jugendlichen. Er flüchtete über ein offenstehendes Fenster, durch das er auch in die Halle gelangt war.

Die Zeugin beschreibt den Jugendlichen wie folgt:
Er ist geschätzt zwischen 14 und 16 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Er hat blonde, lockige Haare, eine kräftige Statur und war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Die drei Jugendlichen, die als erstes vor der Frau flüchteten, trugen ebenfalls schwarze T-Shirts.

Einbruch in Praxis 

In dem Zeitraum von Donnerstag, 4. August, gegen 18 Uhr, bis Freitag, 5. August, 8 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine medizinische Praxis auf der Oststraße.

Unbekannte hebelten gewaltsam die Tür auf, gelangten dadurch in den Innenraum der Praxis und durchsuchten diese.

Sie entwendeten ein E-Bike, einen Kaffeevollautomat, Bargeld in unbekannter Höhe und verschiedene Schlüssel.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381-916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here