Eigentümer hatte Fahrraddiebstahl noch nicht bemerkt

0
68
Polizei - Kontrolle (pixabay)

Zivile Einsatzkräfte der Hammer Polizei führten am Dienstag Kontrollen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durch und wurden fündig.

Ein 21-jähriger Mann aus Hamm stand dabei in Verdacht, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Bei seiner Überprüfung im Nordringpark wurden Drogen, Bargeld und ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Bei einem 38-Jährigen Hammer ohne festen Wohnsitz fanden die Beamten ebenfalls Drogen. Beide erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren. Überprüfungen bei zwei weiteren Personen ergaben, dass sie von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

Gegen 12 Uhr überprüften die Einsatzkräfte einen 44-jährigen Hammer auf einem Fahrrad an der Feidikstraße. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass das Rad gestohlen war: Ermittlungen beim Fahrradhändler führten die Beamten zu dem Eigentümer. Der zeigte sich überrascht, denn er hatte den Diebstahl aus seiner Gartenhütte noch gar nicht bemerkt. Das Fahrrad wurde sichergestellt und gegen den 44-Jährigen eine Strafanzeige geschrieben.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here