Weiterer Schockanruf: Betrüger erbeuten fünfstelligen Betrag

0
57
Senior - Telefon - Betrug (pixabay)

Wieder ein Schockanruf, wieder Bargeld erbeutet. Am Donnerstag, 22. September, waren Betrüger mit der perfiden Masche erfolgreich und brachten eine Seniorin aus Hamm um ihr Erspartes.

Eine Frau meldete sich telefonisch bei der Seniorin – Ihr Sohn hätte bei einem Verkehrsunfall ein Mädchen totgefahren und müsse ins Gefängnis. Den Hörer übergab sie dann an einen falschen Mitarbeiter des Amtsgerichts, der sich ohne Umwege nach dem verfügbaren Vermögen erkundigt und eine horrende Summe für die angebliche Kaution forderte. Besonders abscheulich: Die Seniorin wurde immer wieder durch ständige Wechsel der Gesprächspartner, von der schluchzenden Frau und dem falschen Mitarbeiter des Amtsgerichts, verwirrt und gedrängt sich besonders anzustrengen um an das Geld zu kommen.

Im Friedrich-Gruß-Weg übergab die aufgelöste Seniorin, zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr, einen fünfstelligen Betrag und Schmuck an einen Abholer.

Bei dem Abholer handelt es sich um einen zirka 40 Jahre alten Mann mit normaler Statur. Er ist zirka 1,75 Meter groß und hat kurze, braune Haare. Bekleidet war er mit einer braunen Stoffjacke und einer blauen Jeans.

Als sie am Abend einen Verwandten kontaktierte, bemerkte sie den Betrug.

Zeugen, die den beschriebenen Abholer oder verdächtige Fahrzeuge im Friedrich-Gruß-Weg gesehen haben und Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here