Arbeiter bei Verkehrsunfall aus Kranwagenkorb auf Post-Lkw-Dach geschleudert

0
56
DHL - Post (pixabay)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (12.10.2022) in Unna ist ein Arbeiter aus dem Korb eines Kranwagens auf das Dach eines Post-Lkw gestürzt.

Ein 45-Jähriger aus Hamm war mit dem Post-Lkw gegen 9.55 Uhr auf der Morgenstraße stadtauswärts unterwegs, als der 58-Jährige aus Münster in einem ausfahrbaren Korb des Kranwagens Wartungsarbeiten an einer Ampel im Kreuzungsbereich Morgenstraße/Uhlandstraße/Herderstraße vornahm.

Der Kranwagen hatte gelbes Warnlicht eingeschaltet, außerdem war der Fahrstreifen durch zwei Pylonen abgesperrt. Das Passieren der Stelle war somit nur über den Linksabbiegefahrstreifen möglich.

Als der 45-Jährige mit dem Post-Lkw über den freigegebenen Bereich die Kreuzung weiter in Richtung Gymnasium passierte, fuhr er mit dem Dach gegen den Korb. Hierdurch wurde der 58-Jährige auf das Dach des Post-Lkw geschleudert und leicht verletzt. Er benötigte keinen Rettungswagen.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Eine Sachschadenshöhe steht noch nicht fest.

Quelle: Polizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here