Gemeinsame Schwerpunktkontrollen von Polizei und Zoll

0
52
Bildquelle: Polizei Hamm

Die Polizei Hamm führte gemeinsam mit dem Zoll am Montag, 24. Oktober, in Rhynern schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen durch.

Insgesamt hielten die Beamten rund 70 Fahrzeuge an. Der Fokus lag insbesondere auf der Überprüfung der Führer gewerblicher Fahrzeuge und deren Ladung.

Wegen Verstößen wie Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes, Telefonieren während der Fahrt, fehlender oder fehlerhafter Ladungssicherung sowie abgelaufener HU-Plaketten wurden fünf Verwarnungsgelder erhoben und zehn Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben.

Das Nichteinhalten der Lenk- und Ruhezeiten wurde in 15 Fällen geahndet.

Einem 27-jährigen Peugeot-Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden, da er sein Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Der Bottroper muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Ein 52-jähriger Fahrer eines Kleintransporters hatte seine Ladung aus Stahlteilen nicht korrekt gesichert. Doch das war noch nicht alles: Der Mann aus Arnsberg war betrunken unterwegs. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Er musste einen Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Bei der Kontrolle eines Mercedes mit Anhänger war schnell klar: Die Stütz- und Anhänge-last war hier deutlich überschritten. Das Gespann durfte seine Fahrt nicht weiter fortsetzen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here