Unfallmeldungen: Alkohol am Steuer, Fahrerfluchten und schwerverletzte Personen

0
66
Unfall - Feuerwehr (Pixabay)

Betrunken Auto gefahren: Beim Einparken drei Fahrzeuge beschädigt

Ein 26-Jähriger ist am Sonntagmorgen, 25. Dezember, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren, bei seinem Einparkversuch auf der Wilhelmstraße beschädigte er drei Autos.

Gegen 6.30 Uhr wurde die Polizei zu dem Unfall gerufen. Vor Ort trafen sie dann auf den 26 Jahre alten Mann aus Hamm. Er gab selbst an, Alkohol getrunken zu haben – einen Führerschein würde er auch nicht besitzen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv.

Dem Hammer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses ermittelt.

Die am Fahrbahnrand geparkten Autos – ein VW und zwei Skoda – wurden teilweise so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Auch der Volvo, in dem der 26-Jährige unterwegs war, musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Zwei verletzte Fahrzeuginsassinnen nach Verkehrsunfall

Am Abend des 2. Weihnachtstags (26. Dezember) kam es auf dem Westring zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen aus Hamm schwer verletzt wurde

n. Gegen 21.15 Uhr befuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer den Westring in Richtung Südring. In Höhe der Bahnhofstraße setzte er dazu an, vom mittleren auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Seat einer 23-Jährigen. Diese hatte zuvor den linken Fahrstreifen in gleicher Richtung befahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie mit ihrem Auto gegen eine am Fahrbahnrand befindliche Straßenlaterne geschleudert. Sie und ihre 22-jährige Beifahrerin wurden mit ei

nem Rettungswagen in Hammer Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär verblieben. Der Ibiza war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Straßenlaterne musste demontiert

werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu vereinzelten Verkehrsstörungen.

Auto flüchtet nach Auffahrunfall

Nach einem Auffahrunfall auf der Dortmunder Straße ist am Samstag, 24. Dezember, ein unbekanntes Fahrzeug geflüchtet.

Ein 81-Jähriger aus Menden wartete um 20.43 Uhr an der Kreuzung Dortmunder Straße/ Ostenhellweg an einer roten Ampel, als ein unbekanntes Auto von hinten auf seinen Toyota auffuhr. Anschließend soll das Fahrzeug gewendet und davon gefahren sein.

Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 5000 Euro, der Toyota war nicht mehr fahrbereit.

Ford bei Unfallflucht beschädigt

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte zwischen Freitag, 23. Dezember, 20 Uhr und Samstag, 24. Dezember, 8.30 Uhr, einen an der Asternstraße geparkten Ford.

Das Auto hat Schäden am linken Heck, die Polizei konnte gelben Lackabrieb sicherstellen. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Hinweise zu den flüchtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie per E-Mail unter Hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here