Jugendliche entreißen 11-Jährigem Mobiltelefon – Zeugen gesucht

0
49
Smartphone - Samsung - Handy (pixabay)

Unbekannte Jugendliche haben am Mittwochvormittag, 22. Februar, auf der Antonistraße das Handy eines 11-Jährigen gestohlen.

Gegen 10.40 Uhr hielten sich der Schüler aus Hamm und die beiden Tatverdächtigen an der Bushaltestelle „Königstraße“ auf. Der 11-Jährige hielt sein Mobiltelefon der Marke Samsung in der Hand, als die beiden Jugendlichen es ihm entrissen. Der Junge bat sie darum, ihm sein Handy zurückzugeben – seine Forderung wurde allerdings ignoriert. Einer der beiden schubste den 11-Jährigen gegen die Bushaltestellenwand, anschließend rannten die Tatverdächtigen davon. Der Junge verfolgte sie noch bis zur Südstraße, verlor sie dann jedoch aus den Augen.

Beide Tatverdächtigen sind geschätzt zwischen 16 und 17 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Einer der beiden ist schlank und trug eine schwarze Cap, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, eine braune Bauchtasche von Gucci und blau-schwarze Turnschuhe von Nike. Der zweite Tatverdächtige hat eine korpulente Statur, braune Haare und war mit einer grauen Jacke und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Hinweise zu den beiden Jugendlichen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here