Fußgängerin verhindert Fahrraddiebstahl

0
65
Schloss - Fahrrad - Diebstahl (pixabay)

Eine 44-Jährige wurde am Sonntag, 5. März, auf der Spichernstraße auf einen Fahrraddieb aufmerksam, der anschließend das Pedelec zurückließ und flüchtete.

Die Hammerin war zu Fuß unterwegs und bemerkte den Mann, der das Fahrrad teilweise hinter sich her zog. Das Hinterrad war durch ein Fahrradschloss blockiert. Der Fahrraddieb merkte, dass er beobachtet wurde, ließ das Pedelec stehen und flüchtete zu Fuß in die Metzerstraße. Die 44-Jährige rief daraufhin die Polizei.

Nur kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte das Pedelec dem Eigentümer übergeben. Denn der meldete sich zwischenzeitlich auf der Leitstelle und gab an, dass sein Pedelec aus einem Hinterhof an der Lange Straße gestohlen wurde.

Nach Angaben der Fußgängerin soll der Fahrraddieb etwa 1,70 Meter groß und geschätzt etwa 40 Jahre alt sein. Er ist schlank, hat dunkle, kurze Haare und trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans sowie schwarze Schuhe.

Zeugenhinweise zu dem Fahrraddieb nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here