Polizei schnappt Dieb mit Koffern und Reisetasche

0
77
Polizei - Zivil - Kontrolle (Pixabay)

Bei der Fahndung nach einem Dieb konnten zivile Einsatzkräfte der Polizei am Mittwochabend, 22. März, einen 35-jährigen Tatverdächtigen an der Ostenallee antreffen.

Zuvor informierte ein aufmerksamer Zeuge gegen 23.20 Uhr die Polizei über einen verdächtigen Mann, der in der Von-Vincke-Straße an Türen von geparkten Autos rüttelt und den Innenraum eines unverschlossenen BMW durchsuchte.

Anschließend entfernte er sich in Richtung Ostenallee. In Höhe der Knappenstraße konnten zivile Beamte einen 35-jährigen Mann antreffen, auf den die Beschreibung zutraf.

Neben zwei Koffern und einer Reisetasche brachte die Durchsuchung der Person weiteres Diebesgut zum Vorschein: in der Jacke fanden die Polizisten ein Smartphone, das in der Fahndungsdatei als gestohlen einlag. Drei Brillen im Etui, eine Powerbank sowie ein Beutel mit Sammelmünzen wurden ebenfalls als mutmaßliches Diebesgut sichergestellt, konnten aber bislang noch keinem Eigentümer zugeordnet werden.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden Koffer und die Reisetasche aus einem ebenfalls unverschlossenen Renault stammen, der auf einem Parkplatz an der Ostenallee abgestellt war.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er entlassen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here