Festnahme: Mann leistet Widerstand nach Ladendiebstahl

0
57
Handschellen Foto: Polizei

Ein 42-Jähriger hat am Montagabend, 22. Mai, nach einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt am Westenwall Widerstand gegenüber dem Kommunalen Ordnungsdienst und der Polizei geleistet. Er wurde festgenommen.

Eine 20 Jahre alte Mitarbeiterin bemerkte gegen 18 Uhr, dass der Mann das Geschäft verließ, ohne seine Ware zu bezahlen. Die Hammerin folgte ihm und sprach den Dieb an, allerdings reagierte er nicht. Da die 20-Jährige drei Mitarbeitende des Kommunalen Ordnungsdienstes bemerkte, machte sie auf sich und den Dieb aufmerksam.

Als diese den 42-Jährigen ansprach, reagierte er mit massiven Beleidigungen und bespuckte die Mitarbeitenden des Ordnungsdienstes – ihm wurden daraufhin Handfesseln angelegt. Als die Polizei vor Ort eintraf und den Dieb zur Polizeiwache transportieren wollte, trat der Mann in Richtung eines Polizisten. Auch im Streifenwagen selbst spuckte der 42-Jährige weiter um sich.

Die Einsatzkräfte wurden während des Widerstandes nicht verletzt. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde festgenommen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here