Videoüberwachung überführt jugendlichen Dieb

0
64
Symbolbild Überwachungskamera (pixabay)

Am frühen Freitagmorgen (26. Mai) erkannte ein Beamter der Bundespolizei über das Videoüberwachungssystem, wie einem schlafenden Reisenden im Hauptbahnhof Hamm die Handtasche gestohlen wurde.

Nach dem Diebstahl verließ der Täter die Haupthalle, wurde hierbei jedoch durch die Kameras „verfolgt“ und unmittelbar im Anschluss durch eine sofort eingesetzte Streife der Bundespolizei auf einem Bahnsteig festgenommen.

Das Diebesgut wurde sichergestellt und dem 48-jährigen Eigentümer zurückgegeben. Dieser hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl gegen den 17-jährigen libyschen Staatsangehörigen ein und entließen ihn nach Rücksprache mit der zuständigen Wohngruppe aus der Wache.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here