Entdeckertouren in Hamm: Stadtführungen im Juni

0
41
Foto: Thorsten Hübner

Bunt, bunter, Stadttouren. Im Juni gibt es im noch Rest-Karten für folgende spannend-unterhaltsamen, geschichtlich-interessanten oder natürlich-entspannenden Stadttouren in Hamm.

Samstag, 17. Juni: Stadtquiz. „Quizmaster“ Christoph Aßmann hat kniffelige und spannende Fragen parat. Und liefert ganz nebenbei Wissenswertes über Architektur, Stadtgeschichte und Institutionen. Die Auflösung gibt es zum Abschluss des Spaziergangs, kleine Gewinne ebenso.
Samstag, 17. Juni: Wandern – HAMMER HaldenHopping. Vier Halden im Hammer westen besteigt der SGV-Wanderführer Martin Brunsmann und erzählt so einiges über die frühere Zechengeschichte der Orte und deren Wandel zur heutigen Natur- und Freizeitlandschaft.
Sonntag, 18. Juni: Yoga- und Lachspaziergang im Kurpark. Es wird gedehnt, (bewusst) geatmet und gelacht beim lustigen und entspannten Spaziergang mit Yoga-Lehrerin Astrid Klatt.

Freitag, 23. Juni: Anno Domini 1517: Hamm an der Schwelle zur Neuzeit. Mit der Figur der Bürgerin Aleke alias Gästeführerin Lucia Farenholtz wandern die Gäste durch die Gassen der Innenstadt und erhalten einen Einblick in der das Leben und Treiben in der Hauptstadt der Grafschaft Mark zu Beginn des 16. Jahrhunderts.

Samstag, 24. Juni: Glühwürmchennacht auf der Kissinger Höhe. Mit Naturheilkundler Carsten Grüneberg geht es auf die Kissinger Höhe, um nach Einbruch der Dunkelheit leuchtenden Glühwürmchen zu entdecken, die sich wie kleine tanze Lampions bewegen.
Mittwoch, 28. Juni: HammTour: Die etwas andere Stadtführung mit dem Rad. Der Mix aus Spaziergang und Radtour macht´s beim Erkunden der Ringanalgen, des Burghügels und der Lippeauen.

Freitag, 30. Juni: Abendspaziergang in der Lippeaue. Wie wichtig sind intakte Flussauen wie die Lippeaue und welche Tiere sind dort beheimatet? Diese und andere Fragen beantwortet Lippeauenexpterin Jessica Dieckmann beim abendlichen Spaziergang.

Alle Infos und Tickets im Vorverkauf online unter www.hammshop.der oder in der Touristinfo „Insel“ am Bahnhof. Programmhefte liegen auch in den Bürgerämtern aus.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here