Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

0
83
Raub / Überfall / Pistole (pixabay)

Zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarktes an der Römerstraße wurden am späten Dienstagabend, 27. Juni, Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls.

Kurz vor Ladenschluss, um 21.58 Uhr, betrat ein unbekannter Mann das Geschäft und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Zunächst leerte er eine Kasse, danach drängte er die 18 und 60 Jahre alten Frauen in ein Büro. Dort entnahm er Bargeld aus weiteren Kassenladen sowie aus dem Tresor.

Anschließend fesselte der Täter beide Mitarbeiterinnen, schloss sie in dem Büroraum ein und flüchtete nur wenige Minuten später in unbekannte Richtung. Die beiden Frauen konnten sich selbstständig befreien und alarmierten die Polizei. Sie blieben unverletzt.

Die sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei verlief bislang erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 1,75 Meter und 1,85 Meter groß, hat eine kräftige Statur und braune Augen. Er trug eine Sturmhaube und Jeans.

Hinweise zu dem flüchtigen Täter nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie elektronisch unter Hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here