Gleich zwei Fälle von Trickdiebstahl

0
43
Taschendiebe - Diebstahl (Polizei)

Trickdieb erbeutet Bargeld

Ein Unbekannter entwendete am Montag, 17. Juli, 12.10 Uhr, am Liebfrauenweg mit einem Trick Bargeld.

Ein 74 Jahre alter Mann saß an der Liebfrauenkirche auf einer Bank, als er von dem Dieb angesprochen und nach Wechselgeld gefragt wurde. Als der Senior aus Hamm sein Portemonnaie hervorholte, griff der unbekannte Mann hinein und nahm mehrere Scheine Bargeld heraus. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Werler Straße in Richtung des Krankenhauses.

Der Dieb ist geschätzt zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat dunkle, kurze Haare und laut des Geschädigten ein indisches beziehungsweise pakistanisches Erscheinungsbild. Bekleidet war der Tatverdächtige mit einem dunklen Hemd und einer Jeanshose.

Trickdieb scheitert dank aufmerksamer Seniorin

Eine aufmerksame 88-Jährige konnte am Montag, 17. Juli, einen Trickdiebstahl auf der Reinhard-zu-Rhynern-Straße verhindern.

Ein unbekannter Mann sprach die Seniorin gegen 12.20 Uhr auf dem Gehweg an und fragte sie nach einer Örtlichkeit in Rhynern. Währenddessen hielt er einen Stadtplan über die Handtasche der Frau und griff mit der anderen Hand hinein. Das bemerkte die 88-Jährige rechtzeitig und machte lautstark auf den versuchten Diebstahl aufmerksam.

Der Mann verschwand daraufhin ohne Beute in südliche Richtung auf der Straße „An der Windmühle“.

Er ist etwa 35 Jahre alt, hat eine korpulente Statur, ein rundes, dunkles Gesicht, kurze dunkle Haare mit Seitenscheitel, sprach gebrochen Deutsch, hat eine Tätowierung in Form einer Rose am Halsbereich und war mit einem dunklen T-Shirt und einer beigen 3/4 – Hose bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen sowie zu seinem möglicherweise genutzten Fahrzeug: Telefon 02381 916-0 oder E-Mail hinweise.hamm@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here