Erneut Brände in Bockum-Hövel – 19-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

0
24
Handschellen - Festnahme (Pixabay)

Am Dienstagabend, 30. Januar, kam es erneut zu mehreren mutmaßlich vorsätzlich gelegten Bränden in Bockum-Hövel.

Gegen 18.30 Uhr brannte eine etwa 50 Meter lange Grünfläche am Grabenrand eines Feldes an der Straße Klosterhof. Zuerst eintreffende Polizisten konnten das Feuer mit eigenen Mitteln löschen.

Gegen 20.15 Uhr brannte eine Hecke an einem Verbindungsweg zwischen der Erlenfeldstraße und der Graf-von-Hövel-Straße. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hövel löschten die etwa zwei mal einen Meter große Fläche.

Um 21.45 wurde der Leitstelle von ein Anwohnerin des Hainbuchenwegs ein brennender Müllcontainer auf dem Höveler Friedhof gemeldet. Gemeinsam mit einem Familienangehörigen versuchte sie, den Brand selbst zu löschen. Die zeitgleich alarmierte Feuerwehr löschte den Behälter abschließend.

Bei intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden gegen 20.30 Uhr zwei männliche Personen an der Erlenfeldstraße kontrolliert – ein 19-Jähriger und ein 15-Jähriger aus Hamm.

Gegen den 19-Jährigen besteht der Verdacht, für einen Teil der Brände verantwortlich zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der 15-Jährige wurde in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here