Brand einer Gärtnerei in der Menzelstraße

0
53
Feuerwehr - Einsatz (Pixabay)

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten am Montag, 12. Februar, zu dem Brand einer Gärtnerei in der Menzelstraße aus.

Gegen 3.40 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Feuerwehr, der durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam geworden war.

Unter großem Personaleinsatz gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehr ein Übertreten des Feuers, das in dem Anbau und einem Gewächshaus ausgebrochen war, auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern und die Flammen zu löschen.

Zudem setzte die Feuerwehr eine Drohne ein, um über die gesamte Einsatzdauer das Brandgeschehen aus der Luft mit einer Wärmebildkamera überprüfen zu können.

Während der Löscharbeiten war die Menzelstraße im Bereich der Brandörtlichkeit gesperrt.

Das Wohnhaus war nicht direkt vom Brand betroffen, ist jedoch auf Grund der entstandenen Rauchentwicklungen vorübergehend unbewohnbar.

Die Kriminalpolizei Hamm hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Aktuell können noch keine Angaben zum entstandenen Sachschaden gemacht werden.

Hinweise zu dem Brand oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here