Kooperation zwischen Hauptzollamt Bielefeld und Hammer Polizei – 67 Fahrzeuge des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs kontrolliert

0
30
Kontrolle (Bundespolizei)

Gemeinsam mit der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Bielefeld hat die Polizei Hamm am Dienstag, 27. Februar, den gewerblichen Personen- und Güterverkehr im Bereich der Anschlussstelle an die Autobahn A2 in Hamm-Rhynern kontrolliert.

Insgesamt überprüften die Einsatzkräfte 67 Fahrzeuge zwischen 8 Uhr und 14 Uhr.

Unterstützung bekamen sie durch das Ausländeramt Hamm, die Bezirksregierung Arnsberg sowie das Bundesamt für Logistik und Mobilität.

Im Rahmen der Kontrollen ergriffen die Beamten eine Vielzahl an Maßnahmen. Der Zoll leitete gegen vier Personen Verfahren wegen illegaler Arbeitsaufnahme ein. Dadurch erloschen ihre Aufenthaltstitel. Sie wurden dem Ausländeramt zugeführt. Des Weiteren prüften die Zollbeamten eine Person wegen des Verdachts auf Unterschreitung des Mindestlohns sowie weitere Fälle aufgrund des Beschäftigungsverhältnisses.

Die Polizeibeamten konnten ihrerseits einen Haftbefehl vollstrecken. Überdies sammelten sie sechs Verwarngelder ein und nahmen 23 Ordnungswidrigkeitenanzeigen auf – unter anderem achtmal wegen Verstößen gegen die Gefahrgutverordnung, siebenmal wegen Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, viermal wegen Nutzung des Mobiltelefons am Steuer sowie einmal wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here