Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach einem Verkehrsunfall auf der Berliner Straße

0
39
Unfall - Feuerwehr (Pixabay)

Am Dienstag, 05. März, 01.30 Uhr befuhr eine 25jährige Hammerin mit einem PKW, Audi A7 die Berliner Straße im Ortsteil Bockum-Hövel. Hier geriet sie mit ihrem Fahrzeug offenbar aufgrund von Alkoholeinfluss in Verbindung mit zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die Berliner Straße beschreibt in diesem Bereich eine Kurve. Sie kollidierte mit einem am Fahrbahnrand zum Parken abgestellten Pkw. Aufgrund der freiwerdenden physikalischen Kräfte wurden infolge dieses Erstkontaktes ingesamt fünf geparkte Fahrzeuge sowie ein angrenzender Zaun beschädigt. Der geführte Audi Q3 war aufgrund des entstandenen Sachschadens nicht mehr fahrbereit. Nachdem die Fahrzeug zum Stehen kamen, entstieg die 25jährige mit ihrem Beifahrer selbst dem geführten Audi. Sie entfernte sich zu Fuß von der Unfallörtlichkeit. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte sie durch die Einsatzkräfte ermittelt und gestellt werden.

Bei ihrem Antreffen stand sie unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken, so dass ihr auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen werden musste. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist die 25jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Fahrzeugführerin sowie ihr 29jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei mindestens 110.000 Euro.

Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, zwei Fahrzeug wurden durch ein beauftragtes Unternehmen vor Ort versetzt. Die Aufräumarbeiten und die Maßnahmen zur Beweissicherung dauerten bis 6 Uhr an.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here