Hammer Polizeimeldungen – Hinweise zu den Taten gesucht

0
95
Blaulicht / Polizei (pixabay)

Kraftstoff, Arbeitsmaterialien und Arbeitsmaschinen von Firmengelände entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich in dem Zeitraum von Freitagnachmittag, dem 22. Juli, 16 Uhr, bis Montagmorgen, dem 25.Juli, 06.40 Uhr, Zugang zu dem Gelände eines Baumaschinenverleihs an der Römerstraße.

Die Täter lösten einen Teil des Stahlmattenzauns heraus, wodurch diese auf das Gelände einer dort ansässigen Firma gelangten. Auf dem Firmengelände erbeuteten diese Werkzeuge, Arbeitsmaschinen und weiteres Arbeitsmaterial. Weiterhin wurden 450 Liter Kraftstoff aus einer dortigen Tankanlage entwendet, indem zunächst ein Vorhängeschloss aufgebrochen und anschließend eine Zugangsklappe aufgehebelt wurde.

Geldbörsendiebstahl im Schwimmbad

Am Sonntag, 24. Juli, gegen 19.05 Uhr, wurde in einem Schwimmbad an der Jürgen-Graef-Allee die Geldbörse einer 39-Jährigen entwendet.

Nachdem sich die Hammerin kurzfristig von ihrer Liege entfernt hat, an dem sie ihre persönlichen Gegenstände zurückließ, bemerkte sie den Diebstahl.

Zeugen konnten eine Person beobachten, die in die Umhängetasche der Geschädigten gegriffen und sich anschließend entfernt hat. Dabei handelt es sich um einen Mann mit großer Statur, der ein rotes T-Shirt trug.

Kurz abgelenkt: Geldbörse entwendet

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Münsterstraße wurde am Freitag, 22. Juli, gegen 10 Uhr, die Geldbörse einer 73-jährigen Frau gestohlen.

Beim Einräumen ihrer Einkäufe in ihr Auto wurde die Hammerin durch eine unbekannte Person angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Nachdem der Mann sich verabschiedete, bemerkte die Dame, dass ihre dunkelrote Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet wurde.

Die Person, die die Geschädigte in ein Gespräch verwickelte, wird auf 50 Jahre geschätzt und hat graue Haare.

Einbruch in Wohnung

Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Sonntagmittag, 17. Juli , 12 Uhr, und dem darauffolgenden späten Sonntagabend, dem 24. Juli, 22 Uhr, in eine Wohnung auf der Viktoriastraße ein.

Die Täter verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld sowie Parfum.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here