Falscher Polizeibeamter entwendet Bargeld aus Wohnung

0
54
Bildquelle Polizei NRW

Ein angeblicher Kriminalbeamter entwendete in der Nacht vom 30. auf den 31. August Bargeld aus einer Wohnung auf der Tulpenstraße. Gegen 0 Uhr klingelte der bislang Unbekannte an der Tür des 77-jährigen Wohnungsinhabers und gab sich als Polizeibeamter aus. Unter einem vorgetäuschten dienstlichen Vorwand gelang es ihm, in die Wohnung gelassen zu werden. Hier inspizierte der angebliche Polizist sämtliche Räumlichkeiten der Wohnung, öffnete Schubladen und Schränke. Später schloss er sich mitsamt einer aufgefundenen Geldbörse im Badezimmer der Wohnung ein.

Nachdem der Langfinger die Toilette wieder verlassen hatte, bemerkte der 77-Jährige, dass aus seinem Portemonnaie Bargeld entwendet worden war. Der Unbekannte verließ daraufhin gemeinsam mit einer zwischenzeitlich hinzugekommenen, weiblichen Person die Wohnung. Der Ganove wird beschrieben als etwa 35 Jahre alt und zirka 180 Zentimeter groß. Er hatte ein schlankes Erscheinungsbild und war vermutlich deutscher Herkunft. Die Person hatte eine auffallend lange Nase sowie dunkle Haare. Der Gauner trug einen dunklen Pullover mit weiß-roten Steifen. Seine Komplizin hatte dunkelblonde, zu einem Kranz gebundene, dunkelblonde Haare. Sie war mit einem roten Wollparka bekleidet. Da bislang keinerlei Angaben zu den beiden Tätern gemacht werden können, ist die Polizei dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Diese werden erbeten unter der Telefonnummer 916 – 0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here