Wadersloh. Autofahrer gefährdet Fußgänger und Gegenverkehr

0
52
Foto Polizei NRW

Am Donnerstag, den 12.09.2019, um 15.44 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Autofahrer aus Lippetal die Liesborner Straße aus Richtung Wadersloh kommend in Richtung Liesborn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den angrenzenden Geh- und Radweg. Zwei Fußgängerinnen aus Lippstadt konnten nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision mit dem Pkw verhindern. Der 79-Jährige lenkte sein Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück, wo ein entgegenkommender Autofahrer nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Auch der 79-Jährige wich aus und kam erneut nach rechts von der Straße ab. Er überfuhr die parallel zur Fahrbahn verlaufenden Bahngleise und landete letztendlich auf einem Acker. Auch diesmal musste ein Jogger zur Seite springen, um eine Kollision zu verhindern.

Der 79-Jährige und seine 77-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten beide in ein nahgelegenes Krankenhaus. Auch eine der Fußgängerinnen, 21 Jahre alt, kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 8100 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw des 79-Jährigen musste abgeschleppt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here