Mehrere Polizeieinsätze im Kreis Warendorf // Ahlen – Ostbevern

0
72
Polizei (NRW Innenministerium NRW) Foto: Jochen Tack

Ahlen. Straßensperrung nach Einsatz

Am Dienstag, 17.9.2019 kam es gegen 12.00 Uhr zu einem Schwelbrand an einem Haus an der Weststraße in Ahlen. Kräfte der Feuerwehr Ahlen löschten den Brand, der nach ersten Ermittlungen durch Lötarbeiten ausgelöst worden sein dürfte. Die Weststraße war für die Dauer des Einsatzes zunächst voll geperrt, später einseitig befahrbar. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von unter 1.000 Euro.

Ahlen. Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss stehend Auto gefahren

Am Dienstag, 17.9.2019 überprüften Polizisten gegen 4.05 Uhr einen Autofahrer in Ahlen, Vorhelmer Weg. Der 42-Jährige konnte sich weder ausweisen noch einen Führerschein vorzeigen. Allerdings erkannte einer der Beamten den Mann und wußte, dass dieser keinen Füherschein besitzt. Bei der Kontrolle gab der Ennigerloher zu, dass er unter Drogeneinfluss stand. Die Einstzkräfte ließen dem 42-Jährigen deshalb eine Blutprobe entnehmen. Um zu verhindern, dass der Mann ein weiteres Mal das Fahrzeug nutzt, stellten sie den Fahrzeugschlüssel sicher.

Ahlen. Mit gestohlenem Pedelc alkoholisiert gefahren

Mit einem gestohlenen Pedelec, alkoholisiert und unter Drogeneinfluss stehend war ein Münsteraner am Montag, 16.9.2019 gegen 22.50 Uhr in Ahlen unterwegs.

Polizisten fiel der 26-Jährige auf, weil er auf der Hammer Straße ohne Licht fuhr und die falsche Straßenseite nutzte. Als die Beamten den jungen Mann aufforderten anzuhalten, hatte dieser Schwierigkeiten stehen zu bleiben und fiel beim Absteigen fast auf die Fahrbahn. Befragt nach einem möglichen Alkoholkonsum gab der Münsteraner diesen zu. Gleichzeitig auch den Drogenkonsum sowie den Diebstahl des angeblich unverschlossenen Pedelecs wenige Minuten vorher. Die Einsatzkräfte nahmen den 26-Jährigen zur Blutprobenentnahme mit und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren ein.

Ostbevern. Bei Alleinunfall leicht verletz

Bei einem Alleiunfall am Dienstag, 17.9.2019, 10.20 Uhr auf der L 830 im Bereich Ostbevern verletzte sich eine Fahrzeugführerin leicht. Die 28-Jährige befuhr die Landstraße von Ostbevern in Richtung Milte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Rettungskräfte brachten die Ostbevernerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.500 Euro.

Ostbevern. Werkzeugmaschinen aus Werkstatt gestohlen

Unbekannte Personen stahlen in der Nacht zu Dienstag, 17.9.2019 mehrere Werkzeugmaschinen im Wert von mehreren tausend Euro aus einer unverschlossenen Werkstatt im Bereich der Bauernschaft Brock in Ostbevern. Darunter waren auch ein Schweißgerät und eine Stihlsäge. Hinweise zu dem Diebstahl und dem Verbleib der gestohlenen Geräte nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here