Polizeimeldungen Kompakt: Blutprobe entnommen // Einbrüche // Festnahme nach Aufbruch // Ladendiebe gesucht

0
49
Symbolbild Polizei (pixabay.com)

Blutprobe nach Zusammenstoß mit Ampel

Bei einem Alleinunfall im Stadtteil Bockum-Hövel fuhr ein alkoholisierter Skodafahrer am frühen Sonntagmorgen (6. Oktober) gegen einen Ampelmasten. Um etwa 1 Uhr war der 45-jährige Fahrer aus Hamm auf der Straße „An den Fördertürmen“ in Richtung Hammer Straße unterwegs. Er beabsichtigte, nach rechts auf die Hammer Straße abzubiegen, als er die Kontrolle über den Oktavia verlor. Dem Unfallfahrer wurden auf der Polizeiwache Bockum-Hövel Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der erheblich beschädigte Skoda musste abgeschleppt werden. An dem Ampelmast entstand ebenfalls Sachschaden.

Wohnungseinbruch auf der Dortmunder Straße

Im Zeitraum zwischen Samstag, 5. Oktober, 23 Uhr und Sonntag, 6. Oktober, 4.30 Uhr, gelang es bisher unbekannten Tätern, in die Erdgeschoßwohnung eines Zweifamilienreihenhauses auf der Dortmunder Straße einzubrechen. Hierzu hebelten sie eine rückwärtige Tür der Wohnung auf. Anschließend entnahmen sie aus einer Geldbörse Bargeld. Es entstand Sachschaden. Hinweise zur Tat oder zu den bislang unbekannten Tätern erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02381 – 916 – 0

Einbrecher stehlen Mikrofon

Unbekannte brachen am Sonntagmorgen, 6. Oktober, in der Zeit zwischen 2 Uhr und 10.15 Uhr in ein Restaurant an der Oststraße im Bereich der Fußgängerzone ein. Sie warfen die Scheibe der Hintertür ein und gelangten so in die Innenräume des gastronomischen Betriebs. Die Einbrecher durchsuchten die Räume nach Diebesgut, durchwühlten mehrere Behältnisse und nahmen ein Instrumentenmikrofon mit. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 600 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 entgegen.

Festnahme nach Aufbruch eines Pkw

Ein 38-jähriger Mann aus Hamm brach am Sonntag, 06. Oktober 2019, gegen 23.30 Uhr, in einen blauen BMW an der Peterstraße ein. Der Täter hebelte an der Scheibe der hinteren rechten Fahrzeugtür bis diese zum Platzen gebracht wurde. Aufgeschreckt durch das klirrende Geräusch der Scheibe konnte der Eigentümer des Autos den Aufbrecher noch auf frischer Tat am Fahrzeug beobachten. Nach Entdeckung flüchtete der Dieb mit einem in der Nähe abgestellten schwarzen Fahrrad in Richtung Östingstraße. Die verständigten Polizisten konnten anhand der Personenbeschreibung den Flüchtigen in Tatortnähe antreffen. Der polizeilich bekannte Mann wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Ladendiebe gesucht

Nach einem Ladendiebstahl am Samstag, 5. Oktober sucht die Polizei zwei flüchtige Ladendiebe. Gegen 11.20 Uhr betraten ein Mann und eine Frau eine Apotheke an der Weststraße. Eine Mitarbeiterin konnte beobachten, wie der Mann mehrere Kosmetikartikel einsteckte und sprach ihn an. Die Tatverdächtige gab daraufhin das Diebesgut zurück und flüchtete anschließend mit ihrem Begleiter. Der Flüchtige ist zirka 40 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, hat kurze, dunkle Haare und eine schlanke Statur. Er trug eine auffällige Jacke mit einem Camouflage- Muster. Seine Begleiterin ist zirka 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat blonde, lange Haare und eine korpulente Statur. Sie trug eine auffällig große Sonnenbrille, eine schwarze Lederhandtasche und dunkle Kleidung. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here