Drei Verkehrsbehinderungen in Hamm: Erneuerung der Sorauer Straße // Hammer Straße – Einmündung zur Fr.-Ebert-Straße wird gesperrt // Ausbesserungsarbeiten an der Radbodstraße

0
131
Baustelle / Sperrung (pixabay.com)

Erneuerung der Sorauer Straße: Vollsperrung für letzte Arbeiten
Memeler Straße erhält neue Deckschicht

Die Erneuerung der Sorauer Straße zwischen Memeler Str. und Dr.-Voßhage-Str. steht vor dem Abschluss. In der Zeit zwischen Montag, 28. Oktober, und Mittwoch, 30. Oktober laufen mit dem Einbau der Asphalttrag-, -binder- und -deckschicht die letzten Arbeiten. Während dieser Arbeiten muss die Sorauer Straße voll gesperrt werden und wird nicht befahrbar sein.

Am Dienstag und Mittwoch, 29. und 30. Oktober, wird die Memeler Straße auf rund 50 Metern zwischen Großer Sandweg und der Sorauer Straße gesperrt. In dieser Zeit erhält die Memeler Straße eine neue Asphaltdeckschicht. Die Umleitung erfolgt über den Großen Sandweg und den Landwehrweg.

Voraussichtlich am Donnerstag, 31. Oktober, werden beide Fahrbahnen wieder freigegeben. Die Grunderneuerung der Sorauer Straße ist damit abgeschlossen. Die Anwohner der Straßen werden über die kurzfristigen Sperrungen informiert.

Kanal- und Straßenbaumaßnahme Hammer Straße: Einmündung zur Fr.-Ebert-Straße wird gesperrt

Im Zuge der laufenden gemeinsamen Kanal- und Straßenbaumaßnahme von Lippeverband und Stadt Hamm wird die Einmündung der Friedrich-Ebert-Straße in die Hammer Straße ab Mittwoch, 30. Oktober, gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich für rund drei Wochen eingerichtet. Eine Umleitung wird über die Bäumerstraße und Hammer Straße eingerichtet.
Die bereits bestehende Einbahnstraßenregelung auf der Hammer Straße wird in dem Zuge entsprechend verlängert.

Ausbesserungsarbeiten an der Radbodstraße

In der Zeit zwischen Dienstag, 29. Oktober, und Donnerstag, 31. Oktober, finden zwei Ausbesserungsarbeiten an der Radbodstraße statt:
Zum einen wird unmittelbar nördlich der Kreuzung Radbodstraße/ Hafenstraße auf dem Fahrstreifen Richtung Norden eine Bodenwelle entfernt und der Asphalt erneuert. Der Fahrstreifen wird für die Dauer der Arbeiten auf die Linksabbiegerspur (Radbodstr. Richtung Süden auf Hafenstr.) verschwenkt. Das Links-Abbiegen in die Hafenstraße ist während der Arbeiten nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über die Dortmunder Straße und die Hafenstraße.

Parallel wird der Asphalt der Radbodstraße, Fahrspur Richtung Süden, unmittelbar nördlich der Teutonenstraße (auf Höhe der Tankstelle) auf einer Länge von rund 30 Metern erneuert. Für die Dauer der Arbeiten wird der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden auf den Linksabbieger-Streifen der Radbodstraße (Fahrtrichtung Norden) auf die Hafenstraße verschwenkt. Der Linksabbieger-Streifen wird in dem Zuge für die Dauer der Arbeiten verkürzt.  Die Kosten für beide Arbeiten belaufen sich auf rund 13.000 Euro.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here