Im Dunkeln sichtbar: Hammer Schüler bekommen Leuchtwesten

0
94
Hammer Schüler bekommen Leuchtwesten

Schülerinnen und Schüler der Realschule Heessen freuen sich gemeinsam mit ihrem Schulleiter Jörg Westhoff über vorzeitige Weihnachtsgeschenke: neue, leuchtende Westen, durch die sie auch im Dunkeln gut sichtbar werden. Überreicht wurden die praktischen Geschenke am Dienstag, 17. Dezember, durch Klaus-Peter Kappelt und Rainer Wilkes vom ADFC sowie Repräsentanten der Polizei Hamm: Verkehrssicherheitsberaterin Anja Böning und den Leiter der Direktion Verkehr, Peter Newels.

„HAMMer SICHER!“ lautet die Beschriftung der Westen, die auf Anregung der Verkehrssicherheitsinitiative von Stadt und ADFC beschafft wurden.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist Sichtbarkeit extrem wichtig – die beschenkten Jugendlichen wollen mit ihren neuen Westen gerade jüngeren Schülerinnern und Schülern ein Vorbild in Sachen Sicherheit sein.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here