Wieder vermehrte Einbrüche in Hamm – Ziele waren u.a. wieder eine Sakristei und Privathäuser

0
98

Erneuter Einbruchsversuch in Sakristei

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Donnerstag, 26. Dezember 10 bis 17 Uhr, in die Sakristei der Kirchengemeinde an der Ostwennemarstraße einzubrechen. Sie hebelten an der Zugangstür, gelangten jedoch nicht in die Kirche.

Einbruch in ein Einfamilienhaus im Hammer-Osten

In der Zeit von Mittwoch, 25. Dezember 13 Uhr bis Donnerstag, 26. Dezember 20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Schleusenweg. Die unbekannten Täter hebelten das Wohnzimmerfenster auf und gelangten so ins Haus. Hier wurden mehrere Räume durchsucht und ein Schlüsselbund entwendet.

Die beiden Täter wurden während der Tat videografiert. Einer der beiden männlichen Täter war zirka 2 Meter groß, hatte eine schlanke Figur, graue Haare und trug eine schwarze Jacke, sowie eine blaue Jeans.

Der andere Mann war etwa 1,8 Meter groß und schlank. Er war bekleidet mit einer blauen Jacke und einer schwarzen Hose.

Einbruch in Werries

Zu einem Einbruch in ein Reihenendhaus kam es am 26. Dezember, in der Zeit zwischen 15 Uhr und 22.40 Uhr, in der Straße Dambergskamp. Unbekannte Täter hebelten das Fenster das Gäste-WC im Erdgeschoss auf und gelangten so in die Wohnung.

Teile der Wohnung wurden durch die Einbrecher durchsucht, bevor sie vom Tatort vermutlich durch eine Tür im ersten Obergeschoss durch das Treppenhaus flüchteten. Angaben zum Diebesgut konnten bisher noch nicht gemacht werden.

Zeuge beobachtet Einbrecher

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Freitag, 27. Dezember 2019, gegen 2.50 Uhr, an der Oststraße einen unbekannten Einbrecher. Dieser versuchte mit einem Brecheisen die Eingangstür zu einem Büro aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, flüchtete er anschließend in Richtung Brüderstraße. Der Tatverdächtige ist zirka 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trug eine graue Kapuzenjacke, eine dunkle Lederjacke und eine blaue Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here